Familienausflug zum "Römerkastell Saalburg" plus Besteigung des Herzberges

#Familienausflug



Mitten im schönen Taunus, nahe Frankfurt am Main steht das wiederaufgebaute Römerkastell "Saalburg". Hier kann man in die Zeit der Römer eintauchen, erleben wie Sie lebten und arbeiteten! Ein Erlebnis für die ganze Familie!

Schaut HIER gerne vorbei!



Unsere Kids hatten ihren Spaß nicht nur beim entdecken der Fundstücke aus der Zeit der Römer, sondern auch beim freien bewegen im Kastell. Mauern erklimmen und sich als kleiner Römer versuchen in die Zeit zurück zusetzen! Im Museum Kaffee haben wir uns sogar Brot und Würste aus eigen Herstellung und wie es früher gemacht wurde mitgenommen, lecker!



Fazit: 

Es lohnt sich und man bezahlt für diesen Ausflug, auch als mehrköpfige Familie keine Unsumme.


Doch der Tag endete hier noch nicht, denn wir wollten auch noch auf den naheliegenden Berg, um dort die Aussicht über den Taunus zu genießen, das Bombenwetter lädt förmlich ein! Also ab auf...

Herzberg 





Von der Saalburg aus kann man knapp 3 km den Berg nach oben wandern und wird mit einer tollen Aussicht belohnt. Dies ist die Tour die wir gemacht haben. Man kann jedoch auch einen Kilometer mit dem Auto hoch zum Wanderparkplatz fahren. Außer dem Turm und der Aussicht findet man oben auch noch ein Gasthaus und im Sommer auch einen Biergarten!
Die Besteigung des Turmes kostet 50 Cent, aber es lohnt sich! Wir hatten unseren Spaß durch den Wald zu wandern.
Auch mit Kinderwagen kommt man super hoch und daher auch für Familien mit ganz kleinen ein Ausflug wert!








Im ganzen war es ein Tag der rund um gelungen ist und am Ende sind alle nur noch  in ihre Betten gefallen!


-Daisy-


Kommentare

Beliebte Posts